Über Silverfinch

Silverfinch ist die Regulatory Data Exchange-Plattform für MiFID II, PRIIPs und Solvency II.

Zuverlässigkeit

Wenn Sie Daten zur Unterstützung einer der bedeutsamsten regulatorischen Überarbeitungen benötigen, dann brauchen Sie einen Partner, der Ihnen dabei helfen kann. Mit fast 30 Jahren Erfahrung und den größten Namen im Finanzbereich als unsere Kunden wissen wir, wie wir dafür sorgen, dass das Vertriebsnetz die benötigten Daten im entsprechenden, zum Lieferzeitpunkt erforderlichen Format erhält.

Reichweite

Hunderte von Vermögensverwaltungsfirmen in ganz Europa und darüber hinaus arbeiten mit Silverfinch zusammen, um ihren Kunden Daten zur Verfügung zu stellen. Unser weitreichendes Netzwerk sucht jeden Tag proaktiv nach Partnern, um sicherzustellen, dass wir über die Leistungen verfügen, die Vermögensverwalter, Privatbanken, Versicherer und Vertriebspartner benötigen. Und mit den Daten, die an der Quelle validiert wurden, können Sie sich auf deren Vollständigkeit verlassen.

Benutzerfreundlichkeit

Silverfinch ist eine webbasierte Austausch-Plattform, die per Mausklick aktiviert werden kann. Wir verwenden die Industriestandards EMT, EPT und TPT, sodass die Daten immer im gleichen Format geliefert werden. Und es gibt keine Verzögerung bei der Datenbereitstellung – sobald sie hochgeladen wurden, sind die Daten auf unserer Plattform. Mit einem engagierten Kundenservice-Team und einer 24/7-Plattform-Verfügbarkeit könnte die Arbeit mit Silverfinch nicht einfacher sein.

About CSS

Compliance Solutions Strategies (CSS) ist eine globale RegTech-Plattform, die eine Reihe von umfassenden und hochgradig komplementären, technologiegestützten regulatorischen Lösungen bereitstellt, die Compliance-Experten in der gesamten Finanzdienstleistungsbranche zur Verfügung stehen. Unser umfassendes Angebot an hochkomplementären, technologiegestützten Lösungen umfasst die gesamte Reihe an verbindlichen Vorschriften und Compliance-Anforderungen, denen Finanzdienstleistungsunternehmen weltweit unterliegen, darunter MiFID II, N-PORT und N-CEN, PRIIPs, AIFMD, CPO-PQR, Form ADV, Form PF, N-MFP, Rule 206(4)-7, Rule 38a-1 und Solvency II. CSS hat seine Hauptsitze in New York, Dublin und London und unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. www.compliancesolutionsstrategies.com

Bitte schauen Sie sich unseren informativen Film von ITN Productions an.

Ashley Smith

SVP Business Development

Ashley ist für die Geschäftsentwicklung von Silverfinch verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Marktdaten, Datenmanagement und Risikomanagement. Ashley hatte verschiedene leitende Vertriebs- und Handelsfunktionen bei der Financial Times Group und Interactive Data, ValueLink, Algorithmics und IBM inne, mit einem Schwerpunkt auf den Branchen Asset Management und Asset Servicer sowie Pensionsfonds und Versicherungen.

John Dowdall

Geschäftsführer

John Dowdall ist seit 20 Jahren im Fondsmanagement und in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, und zwar in den Bereichen Investment Management, Finanzdienstleistungen und Marktdaten. Bei Silverfinch fungiert er als Geschäftsführer der europaweiten Entwicklung des Solvency-II-Produkts im Versicherungssektor und in der globalen Vermögensverwaltungsbranche. John hat einen Abschluss in Mathematik an der Dublin University, Trinity College.

Jeff Willems

SVP Kundenentwicklung

Jeff verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Bei Silverfinch ist er für die Kundenentwicklung zuständig. Diese Rolle umfasst das Onboarding der Kunden und das laufende Beziehungsmanagement. Bevor er im März 2009 zur MoneyMate Group wechselte, arbeitete er für die führenden Finanzdienstleistungsunternehmen Citigroup und J.P. Morgan in verschiedenen Client Services- und Operational-Rollen. Jeffs Bildungshintergrund liegt in Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaften – er hat seine Hochschulbildung an der Open University (OU), dem University College Dublin (UCD) und der Université Catholique de Louvain (UCL) absolviert.

About Silverfinch

Silverfinch is the Regulatory Data Exchange for MiFID II, PRIIPs, Solvency II, VAG and GroMiKV.

Reliability

When you need data to help with one of the biggest regulatory overhauls ever, you want a partner who can deliver. With almost 30 years’ experience and the biggest names in finance as our clients, we have the track record to ensure that you get the MiFID II and PRIIPs data you need, in the format you require at the time it needs to be delivered. Moreover, as part of Compliance Solutions Strategies (CSS), we can help you deal with your own unique regulatory data challenges.

Reach

Hundreds of asset management firms across Europe and beyond are now working with Silverfinch to deliver data to their clients. Our extensive network is proactively seeking out partners every day to ensure we have the coverage that wealth managers, private banks, insurers and distribution partners need. And with the data validated at source, you can rely on its integrity.

Ease of use

Silverfinch is a web-based exchange so it can be turned on at the click of your mouse. We use the industry standard EMT and EPT, so your data will come to you in the same format every time. And there’s no lag in data provision – as soon as it is loaded it is there for you. With a dedicated client service team and 24/7 platform availability, working with Silverfinch could not be easier.

About CSS

Compliance Solutions Strategies (CSS), is a global RegTech platform delivering a set of comprehensive and highly-complementary technology-enabled regulatory solutions that serve compliance professionals across the financial services industry. Our comprehensive set of highly-complementary technology-enabled solutions encompass the full range of mandatory regulations and compliance requirements that financial services firms are subject to globally, including MiFID II, N-PORT and N-CEN, PRIIPs, AIFMD, CPO-PQR, Form ADV, Form PF, N-MFP, Rule 206(4)-7, Rule 38a-1, and Solvency II. CSS is headquartered in New York, Dublin and London with offices around the world.  www.compliancesolutionsstrategies.com

Please watch our informative film below, produced by ITN Productions.

Ashley Smith

SVP Business Development

Ashley has responsibility for driving the business development for Silverfinch. He has over 20 years’ experience internationally in the market data, data management and risk management markets. Ashley has held various senior sales and commercial roles with the Financial Times Group and Interactive Data, ValueLink, Algorithmics and IBM, with a focus on the Asset Management and Asset Servicer verticals as well as Pension Funds and Insurers.

John Dowdall

Managing Director

John Dowdall has worked in fund management and financial services for 20 years across investment management, financial services and market data firms. At Silverfinch, his role as Managing Director, involves development of the Solvency II product throughout Europe in the insurance sector & across the global asset management industry. John is a graduate in mathematics at Dublin University, Trinity College.

Jeff Willems

SVP Client Development

Jeff has over 20 years’ experience in the financial services industry. At Silverfinch Jeff’s role is Client Development. This role encompasses client on-boarding and ongoing relationship management. Before joining MoneyMate Group in March 2009, Jeff worked for leading financial services organizations Citigroup and J.P. Morgan in various Client Services and Operational roles. Jeff’s educational background is in Business Management and Communication Studies – having completed third level education with The Open University (OU), University College Dublin (UCD) and Université Catholique de Louvain (UCL).